Florian Schwabeneder ist Landesmeister im Blitzschach

Am 30. Juni 2017 kamen 71 Schachspieler und Schachspielerinnen ins Linzer Casino, wo wie jedes Jahr die Blitzschachlandesmeister- schaft von Oberösterreich ausgetragen wird. Das Ambiente war wie immer sehr ansprechend und die Spielbedingungen sehr gut.

 

Der Grieskirchner Florian Schwabeneder bewies abermals, dass er der derzeit beste Blitzschachspieler Oberösterreichs ist. Eindrucksvoll setzte er sich gegen die starke Konkurrenz durch und holte sich den Titel mit 11,5 Punkten aus 13 Partien. Mit Respektabstand landeten Dominic Wisnet (10 Punkte) und Florian Mostbauer (9,5 Punkte) auf den Plätzen.

 

Die St.Valentiner Spieler tummelten sich zwar über den gesamten Turnierverlauf im erweiterten Spitzenfeld, mit dem Titelkampf hatten sie aber leider nichts zu tun. Der für Steyregg spielende Gerhard Tober wurde Siebenter, Joachim Dornauer wurde Neunter. Für unseren Neuzugang Lukas Brenneis reichte es zu Rang 10. Etwas mehr haben sich bestimmt auch Harald Casagrande, Florian Sandhöfner und Reinhard Heimberger erwartet, die nicht ihren besten Tag erwischten, aber dennoch allesamt unter den ersten 20 zu finden waren. Peter Wegner wurde 54.

 

Landesmeister Florian Schwabeneder (li.) schlägt Gerhard Tober
Landesmeister Florian Schwabeneder (li.) schlägt Gerhard Tober
Harald Casagrande (re.) trickst erfolgreich gegen Joachim Dornauer
Harald Casagrande (re.) trickst erfolgreich gegen Joachim Dornauer

 

Bericht: Joachim Dornauer

Fotos: Gerald Huemer (Schachlandesverband OÖ)

Vollständige Ergebnisliste