Am 6. Jänner stand wieder das traditionelle Mannschaftsblitzturnier im Linzer Rathausfestsaal am Programm. Auch heuer konnten wir an dieser prächtigen Veranstaltung mit über 200 Aktiven drei Mannschaften stellen, von denen zwei den Sprung in das A-Finale schafften. Die dritte Mannschaft konnte ihr Können im B-Finale zeigen.
Wie schon die letzten Jahre war auch heuer wieder der Sprung auf das Podest etwas zu hoch für uns, obwohl wir auch heuer wieder gegen die späteren Top 3 ungeschlagen blieben. Der Abstand zu Platz 1 betrug nach 17 spannenden Runden nur knappe 5 Punkte.
Sehr stark spielten Harald Casagrande und Peter Kranzl auf den Brettern 3 und 4 mit 14,5 Punkten, auch die 11 Punkte von Florian Sandhöfner auf Brett 1 waren noch gut. Leider etwas zu wenig die 9,5 Punkte von Reinhard Heimberger auf Brett 2.
Zufrieden konnte man mit dem Abschneiden der zweiten Mannschaft sein, auch wenn sie das sehr gute Resultat vom Vorjahr nicht wiederholen konnte. Das Team bildete Joachim Dornauer, Gerald Herndl,
Rudolf Trauner und Johann Weilguni.
Die dritte Mannschaft mit Fritz Bamer, Peter Wegner, Konrad Bräuer, Günter Michael und Roland Preisler erreichte im B- Finale den 18. Platz.
Der Sieg und somit der Landesmeistertitel ging nach einem spannenden Bewerb an die mit zwei deutschen Gastspielern verstärkte Mannschaft von Sauwald 1 (Wisnet, Schmidt, Testor und Hiermann) vor Ansfelden 1. Der dritte Rang ging an Grieskirchen 1.