Erfreuliche 40 Mädchen und Burschen nahmen am 21. April 2018 beim Abschlussturnier der Schülerligaserie in St. Valentin teil. Einmal mehr, wie in diesem Kreis üblich, war die Jugendabteilung von Bad Leonfelden mit 15 Teilnehmern am besten vertreten. Der Veranstalter stellte 7 Teilnehmer, und auch der JSV Mühlviertel und die DSG St. Martin waren mit 5 Kindern sehr gut vertreten. Insgesamt nahmen 8 Vereine am Turnier teil. Ein großes Lob gebührt den Kindern für die Disziplin, die dem Schiedsrichter Günter Almer das Turnier problemlos leiten ließ. Die Gruppen U8 und U10 wurden wie auch die Gruppe U12 und U15 zu jeweils einem Turnier zusammengelegt. Zu den Preisen vom Turnier wurden auch die Kinder belohnt, die alle 6 Turniere vom Kreis Nord gespielt haben. Nicht weniger als 15 (!) Kinder konnten dafür vom Jugendreferenten Florian Mostbauer einen Preis entgegennehmen.
Gruppe U8 und U10
Hier konnte sich Felix Schwarz mit dem Score von 4,5 Punkten durchsetzen. In Runde 4 gewann er die entscheidende Partie gegen die am Schluss mit 4 Punkten zweitplatzierte Linnea Lehner. Das Stockerl der U10 komplettierte Richard Klopf mit ebenfalls 4 Punkten. Die U8 gewann Niklas Stimmeder vor Sarah Klopf und Lina Jarolim.
Gruppe U12 und U15
Einmal mehr konnte sich hier Mario Hofstadler mit 5 Siegen durchsetzen. Bereits in der zweiten Runde konnte er den schlussendlich entscheidenden Sieg gegen Markus Heimberger feiern, der mit 4 Punkten Platz 2 erreichen konnte. Mit einem halben Punkt Rückstand konnte sich Michael Schicho noch die Bronzene sichern. Alle 3 sind Spieler der U12-Gruppe. Auf Platz 4 landete der Sieger der U15 Florian Hager knapp vor Elias Angerer mit ebenfalls 3,5 Punkten. Den dritten Platz belegte Ruadhan Osuillebhain.
Bericht: Reinhard Heimberger
Fotos: Franz Heimberger