62 Mädchen und Burschen nahmen am 29. April beim Abschlussturnier der Schülerligaserie in St. Valentin teil. Ein großes Lob gebührt den Kindern für die Disziplin, die dem Schiedsrichter Robert Ganglberger das Turnier problemlos leiten ließ. Die meisten Teilnehmer stellten die Jugendabteilung aus Bad Leonfelden mit 18 Kindern und der Gastgeber mit 15 – insgesamt nahmen 16 Vereine am Turnier teil.
Gruppe U8
In dieser Gruppe entwickelte sich ein spannender Kampf um den Turniersieg. Erst in der letzten Runde verlor Lichtl Valentin seine Partie. Diese Chance ließ sich Pollak Tony nicht entgehen, und konnte so das Turnier noch knapp gewinnen. Donets Tymur konnte sich ebenfalls noch knapp den 3. Platz sichern.
Gruppe U10
In dieser Altersgruppe waren die meisten Teilnehmer am Start. Donets Alina konnte hier ihre Favoritenrolle gerecht werden, und alle ihre Partien sicher gewinnen. Auch der 2. Platz von Schwarz Timo war ungefährdet. Wesentlich knapper wurde es um Platz 3, den sich schlussendlich Faistauer Leon knapp vor Lunz Leonidas und 3 weiteren Spielern mit 4 Punkte sichern konnte.
Gruppe U12
Von Beginn an waren Pleimer Noah und Kim Thomas die Favoriten. Beide erreichten 5,5 Punkte und so musste hier auch die Zweitwertung entscheiden. Dort hatte Noah knapp die bessere Zweitwertung vor Thomas. Auf Platz 3 komplettierte Reisinger Bastian das Podest.
Gruppe U14
Stadlbauer Maximilian und Schwarz Felix konnten sich hier etwas absetzen und die Plätze 1 und 2 in dieser Reihenfolge belegen. Valerii Donets konnte sich ebenso verdient den 3. Platz sichern. Es war heute wohl von der Spielstärke die ausgeglichenste Gruppe.
Eltern- und Amateurturnier
Beim parallel ausgetragene Eltern- und Amateurturnier konnte Broussev Svetozar vor Feichtinger Jannick und Schatz Simon gewinnen.
Bericht: Reinhard Heimberger